Aktuelles

Start der SG Lüxem/Wittlich/Neuerburg

Seit dem 1. Juli ist sie offiziell, die Erweiterung unserer SG um den SV Neuerburg. Am 30.06. gab es den Auftakt; SG1 und SG2 starteten in die Vorbereitung zur neuen Saison. Unter der Bezeichnung SG Lüxem/Wittlich/Neuerburg nehmen diese beiden Teams, aber auch unsere Frauen 2017/2018 am Spielbetrieb teil.

In allen drei Vereinen wurde die Entscheidung zur Erweiterung der SG in jeweiligen Mitgliederversammlungen mit großer, nahezu einstimmiger Mehrheit gefasst. Alle Vereine erhoffen sich eine weitere Bündelung der Ressourcen für den Fußball im Wittlicher Tal. Bei den bisherigen SG-Partnern ist auch der Gesichtspunkt berücksichtigt worden, den Nachbarn aus Neuerburg, die in der vergangenen Saison leider nicht am Spielbetrieb teilnehmen konnten, diesen Spielbetrieb im eigenen Verein wieder zu ermöglichen. Intensiver gefeiert wird die SG-Erweiterung am 29. Juli auf der Sportanlage in Neuerburg. Die SG1 absolviert dann im Rahmen dieser Feierlichkeiten um 16 Uhr ein Testspiel gegen den luxemburgischen Erstligisten Victoria Rosport. Bei dieser offiziellen Saisoneröffnung werden den interessierten Zuschauern auch Spieler und Funktionsträger der SG vorgestellt. Auch das erste Heimspiel der neuen Saison wird in Neuerburg stattfinden, am Wochenende der Neuerburger Kirmes vom 11. bis 13. August. Und der Gegner ist kein geringerer als der Meisterschaftsfavorit SG Schneifel!

Den SG-Vorstand verstärkt als Vertreterin des SVN Mechtild Blonski, die am Freitagabend zum Vorbereitungsauftakt mit dem Vereinsvorsitzenden Markus Jungbluth vor Ort war und die Spieler der „neuen SG“ begrüßte. Am Sonntag, 3. Juli, präsentieren sich die Mannschaften dann auf der Lüxemer Kirmes, bevor es in die erste volle Woche der Vorbereitung geht.

Unser Foto zeigt die Hauptverantwortlichen der Trägervereine der SG Lüxem/Wittlich/Neuerburg; v.l.n.r. Marc Teusch, Christian Etscheid (beide SVW), Mechtild Blonski (SVN), Jörg Ehlen (SVL), Markus Jungbluth (SVN) und Harald Wehlen (SVL).

 

Termine & Events

September 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Suche

Login