Aktuelles

SG mit doppeltem Dreier am Samstag in Neuerburg

Bereits am Samstag trugen unsere beiden Herrenmannschaften ihre Heimspiele in Neuerburg aus. Zunächst trat unsere zweite Mannschaft gegen die Reserve der SG Burgen an und musste die Nachspielzeit bemühen, um am Ende doch noch alle 3 Punkte zu Hause zu behalten. Christopher Heib war der Schütze des goldenen Tores in der 93. Minute.

Nicht ganz so spannend machte es im Anschluss die erste Mannschaft der SG Neuerburg/Wittlich/Lüxem gegen die SG Sauertal Ralingen. Bereits nach 13 Sekunden (!) traf Ebu Talip Osta mit einem feinen Schlenzer in den Winkel zum 1:0. Raphael Ney erhöhte in der 10. Minute auf 2:0 und in der 20. Minute verwandelte Nico Hubo einen an Johannes Endres verursachten Foulelfmeter zum 3:0. Die Gäste steckten jedoch nicht auf und die Abwehr der Gastgeber tat ihr übriges hinzu, so kamen die Sauertaler durch die beiden Anschlußtreffer in der 21. und 28. Minute wieder auf 3:2 heran. Die Partie war somit wieder offen. Nach dem Wechsel scheiterte Luca Schermann in der 53. Minute mit einem schönen Kopfball am Gästekeeper, die anschließende Ecke brachte nichts ein. Die Entscheidung im Spiel folgte in der 64. Minute, als Nico Hubo nach herrlicher Vorarbeit von Nils Thörner, der sich über den linken Flügel durchsetzte und in die Mitte flankte, den Ball zum 4:2 Endstand über die Linie beförderte. Nils Thörner hatte in der 81. Minute noch die große Gelegenheit, die Führung auszubauen, er brachte den Ball jedoch aus 11 Metern völlig freistehend nicht im Gästetor unter. So blieb es am Ende beim verdienten Heimerfolg der SG Neuerburg/Wittlich/Lüxem.

Die Frauen der SG mussten sich dagegen bei der FSG Gusenburg mit 4:6 geschlagen geben. Bis zur 22. Minute zogen die Gastgeberinnen bereits auf 4:0 davon, ehe Michelle Probst (27.) und Patricia Rosswinkel (44.) noch vor der Pause verkürzen konnten. Mehr als die erneuten Anschlußtreffer durch Leonie Hein zum 5:3 (50.) und Milena Becker zum 6:4 (65.) sprangen für die SG jedoch nicht mehr heraus.

 

Termine & Events

Oktober 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Suche

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok