Beiträge

RIP Anne Cleaver

Seit 1994 besteht zwischen unserer Fußballjugend und Earls Barton United FC aus der Partnerstadt Wellingborough in England ein jährlicher Austausch. Hunderte von englischen und deutschen Kindern und Jugendlichen durften seither die Gastfreundschaft im jeweils anderen Land genießen und zwischen zahlreichen Erwachsenen haben sich Freundschaften gebildet.

Prägend für diesen Austausch war für unsere Fußballjugend Roland Heinrich, der leider im Februar diesen Jahres nach kurzer Krankheit verstarb. Pendant zu ihm waren die Eheleute Anne und Geoff Cleaver, die auch eine langjährige persönliche Freundschaft zu Roland verband. Anne Cleaver, die über 20 Jahre als Geschäftsführerin (club secretary) den Earls Barton United FC prägte, verstarb am letzten Donnerstag nach längerer schwerer Krankheit. Auch in Wittlich und Lüxem trauern viele Menschen um Anne, die Deutschland und die Deutschen mochte und auch privat sehr gerne nach Wittlich kam. Sehr wichtig war es ihr, Kinder und Jugendliche aber auch Erwachsene aus beiden Ländern zusammenzuführen um nie wieder Spannungen zwischen Deutschland und England erleben zu müssen. Sie war überzeugt vom friedlichen Miteinander der Völker und vom integrativen Charakter des Jugendfußballs, für den sie sich Jahrzehnte engagierte. Diese Einstellung teilte sie mit ihrem Ehemann Geoff und vermittelte die Werte ihren Kindern und Enkelkindern weiter.

Der SV Wittlich, der SV Lüxem und die gemeinsame Fußballjugend trauern um Anne Cleaver. In unseren Gedanken sind wir bei ihrem Ehemann Geoff sowie den Söhnen Matthew und Andrew mit ihren Familien. Aber wir denken auch an alle anderen Freunde von Earls Barton United FC. Wir können nachempfinden was der Verlust von Anne für sie bedeutet.

Die Fußballjugend aus Wittlich und Lüxem ist es Anne Cleaver, aber auch Roland Heinrich schuldig, den jahrzehntelangen Austausch mit Earls Barton United FC fortzusetzen. Dies ist ihr Vermächtnis.

Dear Anne, many thanks! We will never forget you and you will be forever in many hearts in Wittlich and Lüxem! Farewell!

Termine & Events

Dezember 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Suche

Login