Saison 2015/16 - SV-Wttlich e.V.

Säubrennerkirmes 2018

Am, Wochenende ist es wieder so weit, es ist wieder einmal Kirmes!!!

Traditionell finden Sie den Stand des SV Wittlich in der Neustrasse/Ecke Burgstrasse beim ehemaligen Friseursalon Krebs. Wir freuen uns, mit Ihnen ein paar schöne Stunden  auf der Wittlicher Säubrennerkirmes 2018 verbringen zu dürfen!!!

 

 

 

 

 

Auftakt misslungen

Zwei unnötige Auftaktniederlagen der SG

Schnell erzählt sind die Geschichten des ersten Pflichtspieltags unserer SG-Teams. Während unsere Frauen noch spielfrei hatten, setzte es für SG1 und SG2 zwei unnötige Auftaktniederlagen.

Die 1. Mannschaft verlor am Samstag bei Aufsteiger TuS Schillingen mit 1:3, am Tag danach folgte die 2. Mannschaft mit 1:2 beim SV Dreis. In beiden Spielen wäre mehr drin gewesen, in beiden Spielen hatten unsere Teams die größeren Spielanteile und die höhere Ballbesitzquote, in beiden Spielen mangelte es letztlich an der Chancenverwertung vorne und hinten wurde der entscheidende Fehler zu viel gemacht. Kann im Fußball passieren, der Blick geht jetzt nach vorne: Bereits am Mittwoch um 19:30 Uhr erwartet unsere SG1 im Lüxemer Grünewald den Mosel-Aufsteiger SV Niederemmel und am Samstag um 16:00 Uhr, ebenfalls in Lüxem, gastiert die SG Meerfeld/Bettenfeld bei der SG2.

Bitte unterstützt unsere Teams! Beeindruckend war die Kulisse in Schillingen von fast 500 Zuschauern, von denen viele auch lange nach dem Schlusspfiff auf der herrlichen Sportanlage verblieben. Unsere Jungs würden sich auch über den "12. Mann" zu Hause freuen!

Zweite unterliegt im Elfmeterschießen

In der ersten Runde der Kreispokals musste sich die zweite Mannschaft der SG Neuerburg/Wittlich/Lüxem im Elfmeterschießen der SG Mittelmosel Bernkastel geschlagen geben. Die Gäste von der Mosel gingen zunächst in Führung, Tim Follmann konnte noch vor der Pause ausgleichen. Die Gäste dezimierten sich mit einer gelb-roten Karten in der ersten Halbzeit selbst und mussten den Rest der Partie in Unterzahl bestreiten. Leider gelang es unserer zweiten Mannschaft nicht, noch in der regulären Spielzeit bzw in der Verlängerung den Siegtreffer zu landen. Im Elfmeterschießen waren die Gäste dann trotz eines überragenden Justus Becker im Tor die glücklichen Gewinner.

Erste verliert Generalprobe gegen Metternich

Die erste Mannschaft der SG musste sich im letzten Test vor dem Saisonstart am kommenden Samstag beim Aufsteiger TuS Schillingen dem Ost-Bezirksligisten FC Germania Metternich mit 3:5 geschlagen geben. Daniel Mehrfeld konnte unsere Mannschaft zwar in Führung bringen, doch die Metternicher zogen bis zur 76. Minute auf 1:5 davon. Benni Sorge unjd erneut Daniel Mehrfeld betrieben am Ende mit ihren beiden Treffern zum 3:5 noch einmal Ergebsniskosmetik.

 

 

Termine & Events

August 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Suche

Login