Bekanntmachung:

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 05.05.2022 wurde durch die Mitgliederversammlung folgende Satzungsänderung beschlossen:

§ 6 Vereinsbeiträge Abs. 1 S. 2

Daneben können eine Aufnahmegebühr sowie Umlagen und Sonderbeiträge bis zu 10,00 € pro Monat durch einen gemeinsamen Beschluss von Verwaltungs- und Beirat erhoben werden. Alles was über diese Grenze geht, muss die Mitgliederversammlung beschließen.

Der Veraltungsrat und Beirat des SV Wittlich haben mit Wirkung zum 01.07.2022 beschlossen, dass ein Förderbeitrag in Höhe von 5,00 € pro Monat für alle Jugendbeiträge erhoben wird.

Dieser Beitrag wird bereits in der JSG Wittlich geleistet, konnte von uns aber satzungsmäßig nicht erhoben werden.

Alle Jugendmitgliedsbeiträge und der neue zusätzliche Förderbeitrag dienen ausschließlich dem Zweck Jugendfußball, d. h. er wird Eins-zu-Eins in die Jugend „investiert“.

Ohne diesen gemeinsamen Förderbeitrag (wird von allen Vereinen der JSG erhoben bzw. geleistet) ist eine zeitgemäße und fundierte Ausbildung unserer Jugendspieler nicht mehr möglich. Die Kosten für Trainer, Ausstattung, Material usw. sind bereits in den vergangenen Jahren immer weiter angestiegen und können durch den Mitgliedsbeitrag alleine nicht mehr gedeckt werden.

Wir hoffen auf Eurer Verständnis zu diesem Beschluss.

Mit sportlichen Grüßen
Verwaltungsrat und Beirat des SV Wittlich